† Filou

201704 Filou

10.04.2017 - Gute Reise, kleine Filou ? Unsere Filou, die als wilde Katze vom Tierschutz Neuss zu uns kam ist heute Nacht gestorben. Sie hatte keinerlei Anzeichen einer Erkrankung. Alles war wie immer. Zahm ist sie bei uns nie geworden, das musste sie aber auch nicht. Sie hatte eine schöne Zeit bei uns in unserem Katzenhaus mit gesichertem Innenhof, vollen Näpfchen und warme Körbchen.

Komm gut über die Regenbogenbrücke, kleine Maus …

201702 rip ivyIvy

28.02.2017 - Run free, wilde Ivy...

Ivy wurde vor 3 Jahren in Alt-Borschemich gesichert und lebte seitdem bei uns. Noch nie durften wir sie anfassen, aber das war auch nicht wichtig. Plötzlich ging es ihr richtig schlecht. Heute hat sie sich über die Regenbogenbrücke gemacht, denn beim Tierarzt kam der traurige Befund: Bei ihr ist ein Darm-Tumor geplatzt, Ihr konnte nicht mehr geholfen werden. Gute Reise, kleine Maus.....

201702 rip neoNeo

16.02.2017 - Run free, Neo. Kurz nach Mitternacht hat Neo die Reise über die Regenbogenbrücke angetreten. Sein kleiner ausgemergelter Körper hatte keine Kraft mehr.

Erst vor zwei Tagen wurde er in Wegberg / Dahlheim Nähe Waldorfschule gefunden und zu uns gebracht. Er wog gerade noch einmal 2,1 Kilo. Konnte sich vor Schwäche kaum auf den Beinen halten. Kastriert, aber nicht gechippt oder tätowiert. Er wurde sofort tierärztlich versorgt und gepäppelt. Es sah nicht gut für ihn aus, doch natürlich haben wir alles versucht.

Im Laufe der Nacht verschlechterte sich sein Zustand. Er lag auf seiner Heizdecke, wenn man ihn gestreichelt hat, fing er wieder an zu schnurren. Hatte mein Handy bereits gezückt um den Tierarzt anzurufen, als er hochblickte, zwei tiefe Seufzer nahm und dann für immer einschlief. Trotz allem, hat er wenigstens einen friedlichen Gang über die Regenbogenbrücke gehabt. Und dennoch tut es so unglaublich weh, dass ihm die Sonnenseite des Lebens versagt geblieben ist.

201702 rip bashiraBashira

05.02.2017 - Gestern ist unsere Bashira über die Regenbogenbrücke gegangen. Trotz Infusionen und intensiver medizinischer Betreuung haben wir den Kampf gegen ihre CNI verloren und mussten sie loslassen. Bashira stammt ursprünglich aus einem Kastrationsprojekt, den wir vor über 3 Jahre betreut haben. Da sie kränklich war, haben wir sie erst einmal bei uns aufgenommen, da sie nicht weiter als herrenlose Katze überlebt hätte. Im Rahmen des Medizin-Checks stellte sich raus, dass sie an chronischer Niereninsuffizienz leidet. Sie stabilisierte sich bei uns und wurde mit der Zeit auch zahm. Wir konnten ihr wenigstens 3 schöne Jahre ermöglichen. Komm gut über die Regenbogenbrücke, süsse Bashira.

201701 bineBine

06.01.2017 - Bine haben wir in der durch den Tagebau Garzweiler II verlassenen Ortschaft Borschemich (alt) gesichert. Wie es sich heraustellte ist Bine bereits kastriert und auch tätowiert gewesen, aber nicht registriert. Zu unserem Erstaunen auch total verschmust, das bedeutet, dass sie ein Zuhause gehabt haben muss und wahrscheinlich beim Umzug zurück gelassen wurde. Wir dachten für Bine fängt nun ein neues Leben an. Wir dachten, die Schmusemaus bekommt nun ein schönes Zuhause mit viel Streicheleinheiten, Wärme und ohne Hunger.

Doch beim Tierarztcheck wurde auf dem Röntgenbild eine unklare Struktur im Bauch festgestellt. Leider ist bei der Not-Op ein mandarinengroßer Tumor der Bauchspeicheldrüse festgestellt worden. Sie wurde in der Narkose euthanasiert. Es trifft uns sehr, Bine kein versöhnliches Ende mit dem Leben ermöglichen zu können. So bleibt einfach nur wieder mal Schmerz und die Erinnerungen an unsere Begegnungen an der Futterstelle. Run free, Bine! Komm gut über die Regenbogenbrücke....