Ab und an muss auch die graue Theorie unter das Volk gebracht werden. Aber besonders wichtig ist es uns zu zeigen, was wir mit Eurer Unterstützung bewirken können und wofür es ausgegeben wird.
Das Tier Refugium Wegberg e.V. beherbergt 2 Esel, 3 Schafe, 52 Hühner, 2 Gänse, 13 Enten, 4 Hunde, 52 Gnaden- und Vermittlungskatzen auf dem Hof und verschiedenen Pflegestellen und ca. 120 Streunerkatzen an betreuten Futterstellen. Feste Ausgaben sind natürlich die monatlichen Futterkosten (vor allem für Katzenfutter + Katzenstreu) für unsere Pfleglinge. Der größte Posten bleibt natürlich die tierärztliche Betreuung.
Wir haben bei der Verteilung der Aufgaben darauf geachtet, dass der Kassenwart kein Familienmitglied ist und durch die Buchführung (die dem Finanzamt vorzulegen ist) in Form von Quittungen, Rechnungen etc. alles belegbar ist. Unser Kassenwart hat eine kleine Auswertung der letzten drei Monate gemacht. Hier die Ergebnisse:
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September:
Eingang Spenden und Patenschaften: 428,70 Euro
Vereinsförderung NEW Energie: 500 Euro
Einnahmen gesamt: 928,70 Euro
Ausgaben für Tierfutter und Tierbedarf: 917,97 Euro
Den September haben wir so mit einem Plus von 10,73 Euro abgeschlossen.
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Oktober:
Eingang Spenden und Patenschaften: 974,85 Euro
Schutzgebühren für vermittelte Katzen: 380 Euro
Einnahmen aus Info- und Trödelständen: 288,64
Gutschriften aus Partnerprogrammen (die Links zum Shoppen auf unserer HP): 69,24 Euro
Einnahmen gesamt: 1712,73 Euro
Ausgaben für Futter und Tierbedarf: 783,17 Euro
Rechnungen Tierarzt: 1648,74 Euro
Baumaterial Schweinestall: 213,28 Euro
Material für Infostände: 120,19 Euro
Ausgaben gesamt: 2765,38 Euro
Der Oktober hat uns ein Minus in der Vereinskasse von 1052,65 Euro beschert.
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November:
Spenden und Patenschaften: 1435,92 Euro
Schutzgebühren für vermittelte Katzen: 490 Euro
Einnahmen aus Infoständen/Adventsbasar: 1070,13 Euro
Mitgliedsbeiträge: 30 Euro
Einnahmen gesamt: 3026,05 Euro
Ausgaben für Futter und Tierbedarf: 1048,30 Euro
Rechnungen Tierarzt: 2193 Euro
Baumaterialien: 308,92 Euro
Material für Infostände und Adventsbasar: 142,14 Euro
Ausgaben gesamt: 3692,36 Euro
Zum Glück hatten wir im November eine erfolgreiche Spendenaktion und den ganz großartigen Adventsbasar. So schlossen wir "nur" mit einem Minus von 666,31 Euro.
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Wir danken ganz herzlich allen die uns unterstützen, nur so können wir überhaupt in dieser Form helfen. Der neue Streunerbrennpunkt in Klinkum macht uns Sorgen, aber zum Glück helfen die Anwohner wo sie können. Wir wirtschaften so sparsam wie möglich und sind auch weiter um jeden Euro froh der uns hilft die Ausgaben zu bewältigen.
Ganz lieben Dank für alles!