Wildvogel2
10.05.2020 Wildvogel, Wildtier oder Igel gefunden? 


Bitte NICHT einfach losfahren und zu uns bringen.
Wir sind proppevoll!
Wir möchten nicht, dass die Fahrt umsonst war und für alle Beteiligten unnötigen Streß verursacht.
Zudem können wir möglicherweise am Telefon mit anderen Kontakten weiterhelfen, ohne wertvolle Zeit zu verlieren.
Wenn wir nicht ans Telefon gehen, dann sind wir gerade beschäftigt.
Das ändert sich auch nicht, wenn man doch losfährt, laut rufend ums Haus läuft oder gar an die Fenster klopft.
Und am wenigsten ändert sich das, wenn man Mails mit Vorwürfen und Beschimpfungen hinterherschickt.


Zum Verständnis:
Wir haben keine Sekretärin, Empfangsdame oder Babyklappe, keine Reinigungskraft, keinen Tierarztfahrt-Beauftragten, keine Nachtschwester für die Intensivpatienten und Flaschenaufzuchten und zur Zeit auch keinen Feierabend.

Wir sind NUR zu Zweit und arbeiten ehrenamtlich!
Und es besteht immer noch Corona-Kontaktsperre ( also auch keine weiteren dauerhaften Helfer vor Ort )
Das Hauptaugenmerk liegt daher auf die Betreuung der Pfleglinge, alles andere wird der Priorität nach abgearbeitet.
Es dauert also schon mal länger, bis ein Rückruf oder eine Mail erfolgt.
Wir müssen uns also daher entscheiden, ob wir lieber everybodys darling sein möchten oder uns dem widmen, wofür wir auch stehen.
Nämlich Wildtieren helfen, wieder fit und gesund für die Freiheit zu werden.
Wir verstehen die Not, die ein Finder natürlich hat, wenn er vergeblich versucht für ein Seelchen Hilfe zu finden.
Uns fällt es schwer, jemanden abweisen zu müssen, weil man einfach nicht mehr leisten kann.

Wir danken allen, die das Verständnis aufbringen, dass wir nicht alle Notfälle aufnehmen können, die an uns herangetragen werden.
Es gibt einfach zu wenige Anlaufstellen.....vielleicht fragt man sich jetzt, warum das so ist....

Herzlichen Dank an alle, die Auffangstationen, Tierschutzvereine etc. unterstützen!
Die allermeisten finanzieren die Tierhilfe von Spenden und somit ist jeder Unterstützer so immens wichtig für das Weiterbestehen einer solchen Einrichtung.