Wildvogel
09.05.2020

Die empfindlichen insektenfressenden Wildvogelwaisen sind in der Aufzucht sehr kostspielig. Doch gerade sie haben es aufgrund des Insektenmangels besonders schwer.
Für ein intaktes Gefieder und gute Entwicklung benötigen sie im Laufe der Aufzucht sehr, sehr viele Insekten.
Wir würden uns freuen, wenn Ihr unsere Pfleglinge mit Futterspenden unterstützt.
Je nach Vogelart unterscheidet sich der Futterplan etwas.
Wir füttern hauptsächlich mittelgroße Heimchen, Wachsmottenlarven, Mehlwürmer und Zophobas bei bestimmten Vogelarten "am Stück" und bei anderen in Form eines Insektenbreis, den wir aus gefrosteten Insekten zubereiten, der mit Mineralien, Vitaminen und darmstabilisierende Zusätze angereichert wird.
Bitte schickt uns KEINE getrockneten Insekten, da diese für die Aufzucht kaum Nährwert haben und zu Mangelerscheinungen führt.


Wir bestellen unsere Insekten bei
https://www.qb-insects.de/

oder

https://shop.dp-futtermittel.de/Futterinsekten/Gefrorene-Futterinsekten:::46_19.html

Wer nicht selbst bestellen möchte, uns aber dennoch unterstützen möchte, kann gerne unsere Paypal-Adresse bemühen.
Paypal : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Stichwort "Wildvogelfutter"

Wir würden uns sehr über Unterstützung freuen!

Tier Refugium Wegberg e.V.
Rather Str. 134
41844 Wegberg