Große Suchaktion im Beecker Wald
Am 25. 05. abends erreichte uns eine Meldung einer toten Katze, die in einer Plastiktüte am Straßenrand Richtung Beeck lag. An der Fundstelle haben wir festgestellt, dass sie säugte.
Zusammen mit tollen Tierfreunden haben wir tagelang in Schichten im Wald gesucht und nichts gefunden.
Ganze 6 Tage nachdem die Mama überfahren wurde, meldeten uns Spaziergänger Kitten im Wald. Eines konnten sie direkt sichern (4-5 Wochen alt). Für die restlichen 6 haben wir Tage benötigt und suchen immer noch, da wir nicht wissen wie viele es insgesamt sind. Dabei haben wir mit Tierfreunden um die 18 Stunden täglich im Wechsel alles abgesucht. Bis wir gesehen haben, wo sie dann wie vom Erdboden verschluckt unauffindbar waren- in einem verlassenen Bau !
Nach und nach konnte die Suchtruppe die restlichen sichern. Erschöpft und hungrig sind sie nun auf Pflegestelle. Jetzt heißt es erst mal wieder erholen, Angst ablegen und an Gewicht zunehmen.
Ein riesiges Dankeschön an Noa, Bianca, Annika, Anouk, Yannick, Heike, Inci, Lea und allen Anderen, die die Hoffnung nie aufgegeben haben und die Kleinen vor dem Verhungern oder als Beutetier zu enden gerettet haben.
Und hätten sie draussen doch überlebt, so hätte sich in diesem Wald eine neue Kolonie an Streunerkatzen gebildet. Denn es sind nämlich 6 Katzen und ein Kater.
Es ist jedoch noch unklar, ob nicht doch noch ein Kitten fehlt. Berichten zufolge soll auch ein weißes Kätzchen dabei gewesen sein. Das haben wir bisher weder gesehen noch gefunden.
Ist jemandem im Beecker Wald ein weißes Kätzchen aufgefallen oder hat es jemand gefunden und mitgenommen?
Vielleicht ist es von jemand mitgenommen worden oder aufgrund der Farbe doch einem Greifvogel etc. zum Opfer gefallen sein.
Wäre gut, wenn wir über diesen Aufruf erfahren könnten, ob wir nun den ganzen Wurf gefunden haben oder die Suche fortsetzen müssen.