Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu

201808 Pute Elena 1Ich bin Elena

04.08.2018 - Eine Pute aus der Massentierhaltung! Ich bin geboren, um zu leben! Für viele bin ich aber nur geboren um gegessen zu werden …

Das ist eine Pute aus der Massentierhaltung. Normalerweise wäre sie diesem Alter bei Hitze mit Artgenossen in Kisten gepfercht worden, auf LKW verladen, zum Schlachthof gefahren, in Kisten übereinandergestapelt, voller Angst darauf wartend, dass sie dran ist. Um als ein anonymes Stück Putenbrust im Kühlregal zu landen.

201808 Pute Elena 2

Ach, noch was … auf dem Foto kann man den kupierten Schnabel erkennen. Das wird kurz nach dem Schlupf vorgenommen, um zu verhindern, dass sie sich in der Enge gegenseitig picken und verletzen.

  • Uns hatte man 70 Küken gebracht.
  • 5 sind in den ersten beiden Tagen verstorben.
  • 62 haben wir vermitteln können.
  • 3 sind bei uns geblieben.

Es gibt hier noch mehrere ältere Beiträge darüber.

201808 Pute Elena 3Nachtrag: Hui! Soviele fragen per PN nach Elena. Hier ist der „Rest“ von Elena, inkl. ihrer Wahlfamilie.