201805 Funny Erinnerung 2Geliebte Funny …

15.05.2018 - Komm gut über die Regenbogenbrücke, geliebte Funny! Wir sind noch völlig geschockt über den rapiden Krankheitsverlauf von Funny.

201805 Funny Erinnerung 4

Gestern zeigte Funny Anzeichen einer Kolik. Der herbeigerufene Tierarzt verabreichte Medikamente und Infusionen. Es schien ihr besser zu gehen, der späte Abend verlief den Umständen entsprechend gut. Doch heute in den frühen Morgenstunden ging es wieder los.

Erneut kam der Tierarzt, der nun eine Darmverlagerung feststellte. Erneut Schmerzmittel, Infusion, Medikamente. Leider gab er uns keine gute Prognose. Caro kam immer wieder zu uns und stupste sie an. Dann plötzlich ging Caro in den hintersten Teil des Paddocks und kehrte nie mehr zurück.

201805 Funny Erinnerung 1

201805 Funny Erinnerung 3

Es schien als hätte Caro gemerkt, dass es mit Funny zu Ende geht und hatte sich scheinbar von ihr verabschiedet. Während wir bei Funny blieben, verschlechterte sich ihr Zustand innerhalb von Stunden. Erneut kam der Tierarzt, der uns zu einer sofortigen Euthanasie riet. Der Darm hatte sich so verlagert, dass es keine Chance auf Genesung gab. Wir entschlossen, sofort zu handeln um ihr diese unsäglichen Schmerzen zu nehmen.

Am 22. Mai wäre Funny 17 Jahre alt geworden …

 

„Daß du sehr traurig, verstehe ich wohl.
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag - mehr als jemals geschehen -
muß Deine Freundschaft das Schwerste bestehen.

Wir lebten zusammen in Jahren voll Glück.
Furcht vor dem Muß? Es gibt kein Zurück.
Du möchtest doch nicht, daß ich leide dabei.
Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.

Begleite mich dahin, wohin ich gehen muß.
Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluß.
Und halte mich fest und red mir gut zu,

bis meine Augen kommen zur Ruh.

Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst Du es wissen,
es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen.
Vertrauendes Wiehren ein letztes Mal -
Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.

Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist,
der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren beide so innig vereint.
Es darf nicht sein, daß Dein Herz um mich weint. „

Funny ist friedlich und in Liebe umhüllt heute, 15. Mai um 12:05 h über die Regenbogenbrücke getrabt. Nun ist sie wieder bei ihrer Retterin Tanja Zeumer, die sie einst vor dem Schlachter gerettet hat. Leb wohl, Funny!