Gute Reise, Miro!

201804 Miro

17.04.2018 - Wir sind unendlich traurig, dass wir nichts mehr für Dich tun konnten, ausser Dein Leid zu beenden …

Rückblick: Vor über einer Woche wurde uns eine verletzte, vermutlich tragende Katze gemeldet. Wir haben mit allen Tricks gearbeitet, leider mussten wir täglich resignieren, denn wir bekamen Miro nicht gesichert. Heute morgen, dank einem aufmerksamen Anwohner, konnten wir ihn endlich sichern und sofort zu unserer Tierärztin bringen. Es war keine tragende Katze, sondern ein dicker, kastrierter Kater. Wir waren so glücklich, dass wir ihm jetzt endlich helfen konnten und dachten, dass es mit der Entfernung des Auges getan wäre. Er wurde umgehend operiert. Doch dann rief uns die Praxis an.

Bei der Operation kam die ganze Tragweite seines Leidens zutage. Miro hat einen großen Tumor im Gesichtsbereich, der bereits den Oberkiefer zerfressen hatte. (schlimme Fotos am Ende)

Miro hat leider keine Chance mehr und wurde in der Narkose euthanasiert … Ja, sicher er musste nicht elendig draussen einen langsamen und schmerzhaften Tod sterben. Und es ist ein kleiner Trost, dass er in Würde gehen konnte und seine Schmerzen, die unbeschreiblich gewesen sein mussten, nun vorbei sind. Da ist man noch voller Glücksgefühle über die Rettung und dann kommt die niederschmetternde Diagnose.

Miro, wo Du auch immer herkommst, und Du vielleicht für viele nur ein Kater wie viele andere warst, unsichtbar für die Meisten unserer Gesellschaft, dennoch gab es doch einige Anwohner und Tierfreunde, die uns bei Deiner Sicherung unterstützt und so gehofft haben, dass alles gut werden wird.

Leider bleibt uns wirklich nur noch dieser Trost und die Hoffnung, dass uns verletzte Tiere schnell gemeldet werden, damit wir beim nächsten Mal nicht wieder zu spät helfen können. Danke an alle, die Anteil an seiner Geschichte genommen haben. Danke an die Anwohner, die uns sehr unterstützt haben und wiedermal Danke an unser Praxis-Team, die Miro sofort in den OP genommen haben.

Komm gut über die Regenbogenbrücke, Miro .....

201804 Miro 2

201804 Miro 3


PS: Der Tumor hatte bereits seinen Oberkiefer zerfressen. Fotos deshalb, weil es immer Zweifler gibt, die uns anschreiben und anprangern, wir hätten es uns mit einer Entscheidung leicht gemacht. Wir tun immer alles um Leben zu retten, doch manchmal verliert man. OP-Kosten bleiben als trauriger Beweis, dass alles Geld nichts nützt, wenn man der Krankheit machtlos gegenüber steht