Und täglich grüsst …201804 Fundkatzen

14.04.2018 - Bitte fragt doch in der Nachbarschaft nach, bevor ihr zahme und gut genährte – in diesem Fall gepflegte Katzen – einfangt, den Tierschutz oder gar die Feuerwehr bemüht. Dieser süße Kater wurde uns von der Feuerwehr gebracht. Kastriert, aber nicht gechippt.

Glücklicherweise wurde er im letzten Herbst über unseren Kastrationsgutschein kastriert und tätowiert. Somit konnten wir schnell anhand unserer Dokumentation den Besitzer ausfindig machen und wieder nach Hause bringen. Aber für uns und die Feuerwehr unnötige Arbeit und für den Kater vermeidbaren Stress. Er ist Freigänger und wurde schon vermisst.

Leider erleben wir das alle paar Tage, dass die Suche nach einem Besitzer auf Tierschutzvereine übertragen wird. Dabei kann doch wirklich jeder einfach mal bei den Nachbarn klingeln gehen und allen die Aufregung ersparen.