Verdächtige Ruhe …
17.12.2017 - Es sieht nur so aus, als ob es in den letzten Wochen ruhiger wäre bei uns. Das wäre wünschenswert … Neben der Versorgung der Bewohner und den notwendigen Aufgaben, werden uns nach wie vor regelmässig Notfälle gemeldet.
Leider sind wir wie so oft maximal ausgelastet und versuchen soweit zu helfen, indem wir Plätze bei Tierschutzkollegen anfragen. Doch da sieht es in der Regel ähnlich aus.
In den letzten Wochen haben wir aus 2 verschiedenen Fällen beschlagnahmte Tiere aufgenommen, da Gefahr im Verzug war. Zum Schutz der betroffenen Tiere – und auch unserer eigenen Tiere – und wegen schwebenden Verfahren, können wir keine Details und Fotos posten.
Somit haben wir in der Not alle Hebel in Bewegung gesetzt und insgesamt 3 Hunde und 15 Katzen, teilweise bei uns und auf unsere Pflegestellen unterbringen können.
Das Gute daran – alle Hunde haben Interessenten.
Lediglich für die Katzen werden bald neue Besitzer gesucht. Alle Tiere haben sowohl gesundheitliche als auch seelische Fortschritte gemacht. Weiterhin sind wir noch an Fangstellen beschäftigt, damit uns nicht langweilig wird.