Jungkatzen an Autobahnbrücke

201709 Jungkatzen 1

11.09.17 - An einer Autobahnbrücke wurden uns zwei wilde Jungkatzen gemeldet. Sie wurden von der Melderin angefüttert, bis sie zuverlässig an diese Stelle gebunden waren. Diese Vorarbeit hilft uns sehr, da wir viel Zeit sparen können. Leider wurde seit längerem nur noch eine gesehen, wir werden das im Auge behalten und hoffen, dass sie wieder auftaucht.

201709 Jungkatzen 2

Da wir festgestellt haben, dass sie nicht aus Näpfchen fressen, haben wir Gras in die Fallen gelegt und darauf das Futter verteilt. Erst dann ging sie dann auch zielstrebig auf das Futter zu.

Heute Abend konnten wir sie dann endlich sichern. Danke an Petra von der Heyde für ihren Einsatz!

201709 Jungkatzen 4Update 12.09.17 - Die Maus ist heute kastriert worden. Dabei wurde festgestellt, dass sie ca. 8 Monate alt ist, vor ca. 2-3 Monaten bereits einmal Junge hatte und nun die Follikel bereits wieder soweit gereift waren, dass sie beim nächsten Deckakt wieder trächtig geworden wäre. Über den Verbleib der Kitten können wir mutmaßen, dass sie entweder eine Fehl/Frühgeburt oder sie bereits verstorben sind. Denn sonst hätte sie die Jungen im Schlepptau gehabt oder wären von der Finderin irgendwann mal gesehen worden. Die kleine Maus bleibt erst einmal bei uns und dann wird für sie ein Platz gesucht, wo sie als Wildling willkommen ist und gefüttert sowie betreut wird.

Bitte alle Katzen kastrieren. Auch reine „Hauskatzen“ können mal entwischen! Hier noch ein hilfreicherLink dazu.