Der blinde, alte Erich201706 Erich 1

11.06.2017 - Nie jemand zu voreilig aufgeben! Erich kam zu uns, mehr tot als lebendig, er hatte „Schlagseite“, konnte sich nicht mehr auf den Beinen halten. Er war massiv ausgetrocknet, ausgehungert und zeigte Vergiftungserscheinungen. Er hatte Fliegeneier in den Augen, Ohren und Nasenlöcher. Ihn davon vorsichtig zu befreien war ein Geduldsspiel. Und wie wir feststellen mussten, er ist auf beiden Augen blind. 

201706 Erich 2

Diese Saison haben wir bereits jetzt unseren Vorrat an Infusionen verbraucht. Kaum ein Findelkind, welches nicht mit Flüssigkeit versorgt werden musste. Ringer-Lactat, Glukose und NaCl – alles geht zuneige. Jedenfalls haben ihn die Infusionen stabilisiert und der Hunger stellte sich ein. Da er in der Box randalierte, ist er jetzt im Päppelraum Freigänger. Zum Schlafen hat er sich eine Transportbox ausgesucht, darin hat er sich Heu reingetragen und ein Nest gemacht. 

201706 Erich 3

Erich hat es augenscheinlich bisher nicht einfach gehabt, ist übersät mit alten Narben. Jetzt darf er erst mal in Ruhe zunehmen und sich erholen.