Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu

Pferde, Ponys und Esel

Islandwallach Tígull

Tigull

Tígull ist ein reinrassiger Islandwallach und wurde 2004 geboren. Sein Vater ist ein weltberühmter Deckhengst. Wir vermuten, dass sich von ihm eine Menge versprochen wurde. Da er als Fohlen einen Weideunfall hatte, wurde er diesen Ansprüchen scheinbar nicht mehr gerecht und somit ging das „Rumgereiche“ für diesen hübschen Kerl los. Tígull sollte schon „über die Regenbogenbrücke gehen“ … Darum haben wir ihn im Juni 2016 aufgenommen. Nun genießt er es mal richtig betüddelt und umsorgt zu werden. Nach einem gründlichen Check stellte sich heraus, das er unter Ataxie leidet und auch sehr schlecht sehen kann. Somit ist er auch nicht mehr reitbar! Ein echt netter Junge – unser Tígull – der es verdient hat, sein Leben endlich zu genießen!