Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu

Pferde, Ponys und Esel

Fanny, Caro und Charlett

201709 Stuten 4

Herzlich willkommen Fanny, Caro und Charlett! Eigentlich wollten und konnten wir keine Pferde mehr aufnehmen. Zum Einen, weil wir unsere Finanzen im Auge behalten müssen und zum Anderen, weil wir nicht optimal ausgestattet sind für mehr Pferde.

Seit Monaten begleiten wir die verzweifelte Suche nach einem Zuhause für drei Stuten von Tanja Zeumer​s Pferdegnadenhof Mönchengladbach die sehr schwer erkrankt ist und daher den Hof schweren Herzens aufgeben musste. Wir haben ebenso versucht für die Stuten ein Zuhause zu finden, doch es hagelte Absagen. Wo sollten wir Fanny (16 Jahre, Ataxie), Caro (22 Jahre, ihr Schädel wurde eingeschlagen und hat Spat) und Oma Charlett (38 Jahre) nur unterbringen?

Zusammen haben wir nach einer Lösung gesucht, uns dann entschlossen zu improvisieren und sie zu uns zu holen. Nicht zuletzt um Tanjas Herzenswunsch zu erfüllen, wenigstens die letzten ihrer Pferde ab und an besuchen zu können, soweit es ihr Gesundheitszustand ermöglicht.

Die meisten der ehemaligen Paten und Unterstützer werden ihren Pfleglingen auch treu bleiben und soweit es umzusetzen ist, uns unter die Arme greifen. Gestern sind die 3 bei uns eingezogen, alles verlief prima und stressfrei. Wir hoffen, dass sie trotz ihrer Erkrankungen noch ein schönes Leben haben. Wir geben unser Bestes!

 

201709 Stuten 1Fanny, 16 Jahre alt, hat Ataxie und kann nicht rückwärts gehen.

 

 

 

 


201709 Stuten 2Caro, hat Spat und bei einer Röntgenuntersuchung hat sich rausgestellt, dass sie mal einen eingeschlagenen Schädel hatte. Wie das in ihrem Leben passiert ist, werden wir wohl nie erfahren.

 

 

 


201709 Stuten 3Charlett, 38 Jahre. Die liebenswürdige Omi ist altersentsprechend sehr dünn, wir hoffen, dass wir sie noch ein bisschen auf Gewicht bekommen. Aber in ihrem Alter ist das sehr schwer.

201709 Stuten 5