Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu

201901 Stallbau 4Neues Jahr, neuer Stall!

10.01.2019 - Dank großartigen Spenden entsteht gerade neuer Wohnraum für unsere Tiere in Gemischthaltung. Die alte Behausung hat schon viele Jahre auf dem Buckel und seit Orkantief Friederike einige Schäden im Dach, die trotz Flickwerk dringend einer Erneuerung bedürfen. Damit unsere Schafe, Ziegen, Lama und Alpaka in dieser Zeit nicht im wahrsten Sinne obDACHlos werden, erhalten sie nun endlich die lang ersehnte neue Schlafstätte.

Neben seiner Größe wird unser Neubau mit einem seperat abtrennbaren Bereich auftrumpfen und Höhe, die unseren Kameliden vollends gerecht wird. Bisher konnte der alte Stall in Höhe und Fläche diese artgerechten Standards für das Lama und Alpaka leider nicht erfüllen. Und nebenbei holen auch die fleißigen Helfer*innen sich weniger Beulen am Kopf 😉

Vielen Dank lieber Michael Geneschen für deinen hervorragenden Einsatz unter Beobachtung kritischer Augen unserer Vierbeiner!

 

Stallupdate:  (siehe letztes Bild) Wir kommen dem Ziel näher. Auf jeden Fall ist schon zu erkennen, was es wird und wir freuen uns tierisch! Danke an alle Helfenden und Unterstützenden 😊 Ohne euch wären all die Erneuerungen nicht möglich.

P.S.: Rosis neues Gehege geht auch mit großen Schritten voran.  Kommt am Wochenende vorbei und schaut euch mal um! - Aber Achtung, Gummistiefel nicht vergessen 😉

201901 Stallbau 1

201901 Stallbau 2

201901 Stallbau 3

 

201901 Stallbau 5